Der Duselball-Europameister

Warum England im Europameisterschaftsfinale gegen Spanien der Favorit ist

Die englische Fußballnationalmannschaft hat sich eher widerwillig durch die Euro geduselt – im Finale gegen Spanien ist sie nun aber der haushohe Favorit. Der Grund könnte eine ganz spezielle Wette sein.

Bummelstreik-Fußball

Was wollte die englische Fußballnationalmannschaft noch gleich bei der Europameisterschaft? – Ach ja, richtig: nationale Pflicht abhaken und dann rasch ab in den Urlaub!

Am liebsten hätte sie dieses Ziel schon in der Vorrunde erreicht. Obwohl die Mannschaft sich zu diesem Zweck eine echte Torallergie zugelegt hat, reichten aber zwei Tore zu Platz 1 in der Gruppe. Denn: Die anderen waren noch heißer auf vorzeitigen Urlaub.

Mitleidsbonus bei den Schiedsrichtern

Im Achtelfinale hätte es dann fast geklappt mit den Strandfreuden. Dummerweise war der Schiedsrichter ein Gerechtigkeitsfanatiker und ließ so lange weiterspielen, bis auch die Engländer ihr Tor bekamen. So wurde es wieder nichts mit den verlängerten Ferien.

Für das Viertelfinale hatte Torhüter Jordan Pickford den Lieben daheim versprochen, den Hampelmann zu geben, damit sie nicht vor dem Fernseher einschlafen. Damit hat er einen gegnerischen Elfmeterschützen irritiert, der prompt den Hampelmann anschoss. Also musste die Mannschaft noch eine weitere Extrarunde drehen.

Im Halbfinale staunte Harry Kane mit offenem Mund darüber, wie die anderen mitten im Hochsommer Fußball spielten. Aus Mitleid schenkte ihm der Schiedsrichter einen Elfmeter – und wieder war’s Essig mit dem vorzeitigen Urlaub!

Wettleidenschaft als Grund für den Erfolg?

Angesichts dieser Duselleistungen ist England natürlich im Finale gegen Spanien der klare Favorit. Gut unterrichtete Kreise führen den Erfolg übrigens auf die englische Wettleidenschaft zurück. Wie es heißt, wurde eine Wette platziert, der zufolge man Fußball-Europameister werden könne, ohne Fußball zu spielen.

Hintergrund der Wette sind mutmaßlich Pläne einer Lottogesellschaft. Diese wollte – so ist zu hören – ihren Standpunkt untermauern, dass künftige Fußball-Europameister nicht mehr ausgespielt, sondern ausgelost werden sollten. 

Foto: Alexa: Katze mit Fußball (Pixabay)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar