Schämt euch! -Ein kurzes Lob der Scham

Raffael_Die drei Grazien

Heute in der Diskussion: das Schamgefühl. Überlegungen zu einer Emotion, die wir von anderen erwarten, bei uns selbst aber eher fürchten. Beginnen wir mit einem kleinen Selbstversuch …

weterlesen:

Schamgefühl

Bild: Raffael: Die drei Grazien. 1503 – 1505

Über rotherbaron

Hier veröffentliche ich Texte über Politik, Gesellschaft, Literatur und Natur. Ich freue mich über interessierte Leser, Kommentare, Diskussionen.
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Kultur und Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schämt euch! -Ein kurzes Lob der Scham

  1. Pingback: Wir Facebook-Narzissten | rotherbaron

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s