Fado und Novemberblues – Gift oder Gegengift?

Der portugiesische Fado zwischen Tradition und Erneuerung

Portrait of woman playing guitarKaum eine Musik passt so gut zur Novembermelancholie wie der Fado. Deshalb hier eine kleine Hommage an diese ganz eigene portugiesische Liedkunst

Text mit Hintergrundinformationen,  Musiklinks, Liedtexten und Übersetzungen:

fado

Über rotherbaron

Hier veröffentliche ich Texte über Politik, Gesellschaft, Literatur und Natur. Ich freue mich über interessierte Leser, Kommentare, Diskussionen.
Dieser Beitrag wurde unter Musikalische Streifzüge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s