Überdreht, Teil III, Kapitel 1: Der Tag des Windes / Overturned, Part III, Chapter 1: Wind-Day

Willkommen in der Zukunft! Heute blicken wir mit Maggie auf die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre zurück: Was ist aus ihr geworden, nachdem sie als Giftmörderin angeklagt worden war? Und: Wie begeht man eigentlich den „Tag des Windes“, der just am Tag unserer Ankunft in der Zukunft gefeiert wird?

Überdreht Teil III – Kap 1 – Der Tag des Windes.pdf

In der nächsten Woche reisen wir noch einmal nach Kadohan. Dort ist ein Konflikt zwischen dem Leiter der Mission zur Erkundung der Erde und dem Chef der Invasionstruppen ausgebrochen. Der Vorwurf steht im Raum, dass der Expeditionsleiter die Invasion absichtlich hinauszögert …

English Version

Welcome to the future! Today we look back with Maggie on the developments of the past ten years: What has become of her after she was accused of being a poisoner? And: How do people celebrate the „Wind Day“, which is held on the very day of our arrival in the future?

Overturned Part III – Chapter 1 – Wind Day.pdf

Next week we will travel to Kadohan again. On the planet a conflict has broken out between the chief of the invasion forces and the head of the Earth Exploration Mission. The latter is alleged of deliberately delaying the invasion …

 

Bild: Gerd Altmann: Feuerball (Pixabay)

4 Kommentare

  1. Das ist ein ganz starker Text. Er macht diese Mischung aus Verklärung (als Gegenteil von Aufklärung) und den Totalitarismus der so genannten Energiewende auf groteske Weise deutlich. Das Lachen bleibt einem aber im Halse stecken, da der Schritt von den Gottesdiensten für Windstrom und den Einweihungsvolksfesten bis zum „Tag des Windes“ gar nicht so weit erscheint.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich stimme meinem Vorredner voll zu. Wir mussten als Kinder immer so ein Lied singen:
      „Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell
      Bläst um alle Ecken, willst uns immer necken
      Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell“
      Ich verstehe und sehe erst jetzt so langsam, was hinter den Worten „alle Ecken“ und „necken“ verborgen war. Da die Kanzlerin auch unter der Diktatur aufgewachsen ist, vermute ich, dass sie das auch gesungen hat und vielleicht jetzt noch singt.

      Gefällt 1 Person

  2. Lieber Rother Baron,
    die Bundesregierung möchte in aller Eile ein Investitionsbeschleunigungsgesetz durchpeitschen, das die Bürgerrechte extrem beschneidet: https://sternkekandidatkreistagvg.wordpress.com/2020/08/05/die-windkraftbetriebene-groko-schlagt-im-corona-schatten-brutal-zu-sofortvollzug-fur-zulassung-von-windkraftanlagen-an-land/
    Schreib an Deinen Abgeordneten, wenn Du einen hast (Du wolltest ja keine Direktkandidaten). Ich habe an meinen schon geschrieben: https://sternkekandidatkreistagvg.wordpress.com/2020/08/05/bitte-an-philipp-amthor-stimmen-sie-gegen-das-investitionsbeschleunigungsgesetz/
    Störe Rothilda nicht beim Schreiben. Alle warten auf die Fortsetzung.
    Herzliche grüße
    Dein René

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s