G 8? G 9? – Plädoyer für G O

Schule_frueher1_0ef56d2999

Letzte Nacht klingelte es ganz unerwartet an meiner Tür. Als ich aufmachte, stand da ein kleines Männchen mit Halbbrille und Ziegenbart. „Guten Tag, ich bin Ihr neuer Lerncoach“, stellte es sich mit gewichtiger Miene vor.
„Ich brauche keinen …“, wollte ich den frechen Zwerg abwimmeln – aber da war er schon an mir vorbei in die Wohnung stolziert. Er stellte sich unmittelbar vor den Fernseher und erstickte mit strengem Blick den Protest, den ich gerade wortreich formulieren wollte. Ein majestätisches Nicken bedeutete mir, dass ich mich zu setzen hätte.

Text Plädoyer für G 0

Über rotherbaron

Hier veröffentliche ich Texte über Politik, Gesellschaft, Literatur und Natur. Ich freue mich über interessierte Leser, Kommentare, Diskussionen.
Dieser Beitrag wurde unter Bildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu G 8? G 9? – Plädoyer für G O

  1. Pingback: Christian | literaturplanetonline

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s